Tipps

Entdecke das neue Glossar!

„Darf ich vorstellen? Das Glossar ist eröffnet! Bitte nähertreten! Gucken ist ausdrücklich erlaubt!“

Mir liegen bei Kratz und Maus besonders die Bereitstellung von kompakten Informationen sowie hilfreiche Tipps und Tricks am Herz, deshalb findest du hier auf dem Blog auch nur Beiträge zu Themen, die wirklich einen Mehrwert bieten. Arrangierte Bilder vom Mittagessen, gestellte Selfies mit den neuen Modetrends oder nur scheinbar authentische Einblicke in den hippen Blogger-Alltag gibt es im Netz zuhauf, von daher werde ich darauf verzichten und euch die wirklich wichtigen Dinge präsentieren.

Da gerade bei Gesundheitsthemen mit ziemlich vielen (medizinischen) Fachbegriffen um sich geschmissen wird, dachte ich mir, dass ich eine Art Glossar aufbauen möchte. Denn jede Leserin und jeder Leser ist ja auf einem anderen Wissensstand und auch auf einem anderen Level der Beschäftigung mit dem Thema.

Du findest das Glossar oben in der Menüleiste als eigenständige Seite!

Das Prinzip: Besonders interessante und relevante Begriffe rund um die Themen Haut und Allergien werden im Glossar aufgegriffen. Das Glossar läuft also künftig nebenher mit und soll ständig erweitert und ergänzt werden. Es wächst sozusagen mit dem Blog mit. Wenn sich in einem Beitrag schon ausführlich mit einem Begriff auseinandergesetzt wurde, findest du beim entsprechenden Begriff im Glossar die Verlinkung zum Beitrag. So geht es also nicht nur vom Beitrag zum Glossar, sondern auch andersherum vom Glossar zum ausführlichen Beitrag. Das Glossar soll auch zum schnellen Nachschlagen dienen und zu einem kleinen, aber feinen Lexikon ausgebaut werden.

Ich hoffe, dass das Glossar seinen Zweck erfüllt und Wissenswertes knapp zusammenfasst. Du findest, dass ein Begriff im Glossar fehlt, der unbedingt mit hinein sollte? Dann schreib mir gerne!

PS: Du möchtest die/der Erste sein, die/der über neue Beiträge und Neuigkeiten informiert wird? Dann trage ganz easy deine E-Mail-Adresse für einen Newsletter zu den neuesten Beiträgen ein:

Mit dem Newsletter von Kratz und Maus bleibst du immer auf dem Laufenden, wenn es zum Beispiel einen neuen Beitrag gibt. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in den Datenschutzbestimmungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.